Der Umgang mit Kunden
» Verkaufserfolge durch richtige Kundenbehandlung

Teilnehmerkreis:

Damen und Herren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre Bestandskunden zu erhalten und neue Kunden hinzuzugewinnen.
Erste praktische Erfahrungen sind von Vorteil.

Inhalt:

Die Teilnehmer werden

  • die verkaufspsychologischen Erkenntnisse bewusst einsetzten können.
  • ihre persönliche Ausstrahlung auf den Kunden sehen und verbessern.
  • mit Reklamationen und Beschwerden professionell umgehen.

Der Inhalt im Einzelnen:

  1. Kommunikationsmodelle und deren Einfluss bei Verkaufsgesprächen.
  2. Die Bedürfnispyramide und deren Bedeutung nicht nur für Ihre Kunden.
  3. Die Wichtigkeit der Kaufmotive für uns als Verkäufer.
  4. Der Preis als Verkaufsargument.
  5. Die schriftliche kompetente Überzeugung – Der moderne Briefstil.
  6. Die korrekte Reklamationsabwicklung.

Seminaranfrage

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